Unternehmen

Laura Kneip wechselt zu Sony Music

Laura Kneip, die nach ihrer Zeit bei Universal Music Publishing die Firma Impuls Music Consulting gegründet hat, komplettiert nun bei Sony Music das A&R-Team der Labels RCA und Ariola mit Senior A&R Stefan Janetzky und A&R David Schäfer.

03.06.2020 14:29 • von Dietmar Schwenger
Arbeitet nun als A&R Managerin für Sony Music: Laura Kneip (Bild: Sony Music)

Laura Kneip, die nach ihrer Zeit bei Universal Music Publishing die Firma Impuls Music Consulting gegründet hat, komplettiert nun bei Sony Music das A&R-Team der Labels RCA und Ariola. Dort stößt sie auf Senior A&R Stefan Janetzky und A&R David Schäfer.

In ihrer neuen Position berichtet Kneip gemeinsam mit ihren beiden Kollegen direkt an Markus Hartmann, Vice President RCA & Ariola. "Laura ergänzt das A&R-Team perfekt", so Hartmann. "Sie bringt durch ihre bisherige Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern und Songwritern sowie erfolgreichen Signings die nötige Erfahrung für die Position als Senior A&R Managerin mit. Ich freue mich, dass wir zukünftig als Label von ihrer Expertise profitieren dürfen."

Mit ihrer neuen Position könne sie ihre Erfahrungen nun auch in der Labelarbeit einbringen, sagt Kneip. "Ich bin sicher, dass Stefan, David und ich uns mit unserem Know-how perfekt ergänzen und freue mich auf die Zusammenarbeit."

Während ihres Bachelorstudiums Music Business an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim sammelte Laura Kneip erste Erfahrungen im Musikgeschäft, unter anderem im Artist Management bei Das Maschine und im Bereich Radio- und TV-Promotion bei Universal Music. Anschließend arbeitete sie als A&R Managerin bei Universal Music Publishing, bevor sie sich selbstständig machte.