Livebiz

DeMi Promotion und GO7 veranstalten Carstival in Mannheim

Unter der Bezeichnung Carstival findet auf dem Mannheimer Maimarktgelände von Ende Mai bis Ende Juli über 150 Kino- und Live-Events für 850 PKWs statt. Als Veranstalter fungieren die Agenturen DeMi Promotion und GO7.

28.05.2020 16:16 • von Dietmar Schwenger
Wird bereits aufgebaut: das Carstival in Mannheim (Bild: DeMi, G07)

Unter der Bezeichnung Carstival findet auf dem 25.000 Quadratmeter großen Mannheimer Maimarktgelände von Ende Mai bis Ende Juli 2020 über 150 Kino- und Live-Events für 850 PKWs statt. Als Veranstalter fungieren die Agenturen DeMi Promotion und GO7. Vorgesehen sind eine über 320 Quadratmeter große LED-Wall, ein 35 Meter langer Laufsteg, der als Bühne dient, und ein eigens installiertes Gastrokonzept

Der gastronomische Bestellvorgang sei dabei komplett webbasiert und kontaktlos, Speisen und Getränke würden mit E-Rollern direkt an die PKWs geliefert. Sieben Kameras und eine eigenständig Videoregie sollen zudem für gute Livebilder sorgen, wobei zwei Funkfrequenzen Events auch in Mehrsprachigkeit möglich machen sollen.

Gebucht sind unter anderem bereits Max Giesinger, Sido, Alligathoa, Tim Bendzko, der World Club Dome, Bülent Ceylan, Culcha Candela, Circus Roncalli, Gentleman, Haftbefehl und Oliver & Amira Pocher. Erste Shows seien bereits ausverkauft, heißt es aus Mannheim.

Die Idee zum Carstival sei in Kooperation zwischen DeMi Promotion und GO7 vor wenigen Wochen entstanden und "in rasender Organisationsgeschwindigkeit auf die Beine gestellt" worden. "Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und einen 24/7-Einsatz, wenn es darauf ankommt", sagt Dennis Gissel, Geschäftsführer DeMi Promotion.

"Ohne die schnelle und recht unkomplizierte Unterstützung aus Politik und Wirtschaft wäre es nicht möglich gewesen, ein solch komplexes Projekt in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Bei unserem Engagement geht es nicht nur um uns als Agenturen, sondern auch um alle Kulturschaffenden, Dienstleistern und langjährigen Partner, die in der momentanen Zeit normalerweise zuhause sitzen würden. Wir hoffen auf eine lang anhaltende Resonanz an Besuchern und auch Künstlern, die das Carstival in Mannheim mit Leben füllen", so Gissel weiter.