Anzeige
Recorded & Publishing

Edel steigert Umsatz, macht weniger Gewinn

Edel hat im ersten Geschäftshalbjahr, das am 31. März endete, im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr beim Umsatz um drei Prozent zugelegt. Allerdings sanken der Halbjahresüberschuss und der Gewinn. Und auch die Corona-Krise macht sich bei der Hamburger Mediengruppe bereits bemerkbar.

dis14.05.2020 14:40
Muss einen Gewinnrückgang hinnehmen: Edel-CEO Jonas Haentjes
Muss einen Gewinnrückgang hinnehmen: Edel-CEO Jonas Haentjes Edel

Edel hat im ersten Geschäftshalbjahr, das am 31. März 2020 endete, im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr beim Umsatz um drei Prozent von 108,1 Millionen Euro auf 111,4 Millionen Euro zugelegt. Der Halbjahresüberschuss sank allerdings von 3,2 auf drei Millionen Euro und nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter von 2,8 auf 2,6 Millionen Euro.

Anzeige