Anzeige
Recorded & Publishing

Weltweiter Musikmarkt wuchs 2019 einstellig, Streaming erstmals über 50 Prozent

Angesichts der Corona-Krise hatte die IFPI die Vorstellung der Weltmarktzahlen zunächst verschoben. Am 4. Mai legte der Dachverband der Musikindustrie seinen "Global Music Report" aber doch vor. Und auch wenn die Pandemie die Bedeutung von Bilanzen aus dem Vorjahr verblassen lässt, so findet sich doch ein digitaler Meilenstein im Zahlenwerk.

ks04.05.2020 13:50
Der deutsche Musikmarkt bleibt im weltweiten Vergleich auf Platz vier, Streaming spült erstmals mehr als die Hälfte der Einnahmen in die Kassen der Plattenfirmen: die Bilanz der IFPI fürs Geschäft mit Recorded Music im Jahr 2019
Der deutsche Musikmarkt bleibt im weltweiten Vergleich auf Platz vier, Streaming spült erstmals mehr als die Hälfte der Einnahmen in die Kassen der Plattenfirmen: die Bilanz der IFPI fürs Geschäft mit Recorded Music im Jahr 2019 IFPI Global Music Report, Screenshot

Angesichts der Corona-Krise hatte die Londoner IFPI-Dachorganisation ihre für Ende März geplante Vorstellung der Weltmarktzahlen 2019 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Am 4. Mai 2020 legte der Verband der Musikindustrie seinen "Global Music Report" nun aber doch vor. Und auch wenn die Pandemie die Bedeutung von Bilanzen aus dem Vorjahr verblassen lässt, so findet sich doch ein digitaler Meilenstein im Zahlenwerk.

Anzeige