Anzeige
Recorded & Publishing

BVMI bewertet BGH-Entscheidung zum Sampling-Streit positiv

Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) sieht in der Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 30. April im Dauerrechtstreit Kraftwerk versus Moses Pelham eine "Stärkung der Rechte der Tonträgerhersteller auch mit Blick auf Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie".

jk30.04.2020 13:46
Die Geschichte im Sampling-Streit ist noch nicht zu Ende: Als nächstes muss das OLG Hamburg über "noch offene Tatsachenfragen" entscheiden
Die Geschichte im Sampling-Streit ist noch nicht zu Ende: Als nächstes muss das OLG Hamburg über "noch offene Tatsachenfragen" entscheiden BVMI

Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) sieht in der Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 30. April 2020 eine "Stärkung der Rechte der Tonträgerhersteller auch mit Blick auf Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie".

Anzeige