Anzeige
Live

Peter Schwenkow befürchtet "Marktbereinigung"

Peter Schwenkow rechnet damit, dass der normale Konzertbetrieb nicht "vor dem Frühjahr 2021" wieder aufgenommen wird. Der DEAG-Vorstandsvorsitzende fordert einen einmaligen Kulturfonds in einer Größenordnung zwischen 400 und 500 Millionen Euro für die Konzertbranche, um gut 100.000 Arbeitsplätze zu retten.

dis29.04.2020 09:47
Glaubt an eine lange Zwangspause: Peter Schwenkow, CEO DEAG
Glaubt an eine lange Zwangspause: Peter Schwenkow, CEO DEAG DEAG

Peter Schwenkow rechnet damit, dass es länger dauert, bis der normale Konzertbetrieb wieder aufgenommen werden kann. In einem Gespräch mit der "Zeit" sagte der DEAG-Vorstandsvorsitzende: "Es ist ja nicht nur die Politik, die den Rahmen für Veranstaltungen setzt und mindestens acht Monate Berufsverbot gegen uns verhängt hat. Selbst danach ist offen, ob die Fans noch Angst haben und vor den Besuchen zögern und ob die Kü...

Anzeige