Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify weitet Hilfsprogramm auf deutschen Markt aus

Kürzlich starteten die Spotify-Betreiber ein eigenes Nothilfeprogramm in der Corona-Krise. Dabei beteiligt sich der Streamingdienst an Spendenaktionen von Musikorganisationen. Nachdem zunächst US-amerikanische und britische Institutionen mit an Bord waren, stoßen nun hierzulande die Initiative Musik und die Deutsche Orchester-Stiftung hinzu.

jk17.04.2020 14:53
Beteiligt sich mit Spotify an internationalen Spendenkampagnen: Michael Krause
Beteiligt sich mit Spotify an internationalen Spendenkampagnen: Michael Krause Spotify/Knut Stritzke

Ende März starteten die Spotify-Betreiber unter dem Namen "Spotify Covid-19 Music Relief" ein eigenes Nothilfeprogramm in der Coronavirus-Krise. Der Streaminganbieter will dabei die Spenden von Dritten an ausgewählte Organisationen der Musikwirtschaft verdoppeln, bis zu einer Gesamtsumme von zehn Millionen Dollar.

Anzeige