Unternehmen

Universal Music Family startet Programm für Kinder zu Hause

Kindergärten, Schulen und Spielplätze sind seit einigen Wochen geschlossen. Universal Music Family Entertainment und Karussell haben nun unter dem Motto "Kids@home" eine Onlineplattform ins Leben gerufen. Am 12. April findet dort ein Onlinekonzert von Reinhard Horn statt.

09.04.2020 16:46 • von Jonas Kiß
Bietet Unterhaltung und Ablenkung für zuhause: Kids@Home, hier mit einem Musikinstrumenten-Tutorial (Bild: Screenshot, kids-at-home-2020.de)

Kindergärten, Schulen und Spielplätze sind aufgrund der aktuellen Lage seit einigen Wochen geschlossen. Universal Music Family Entertainment und das Label Karussell haben nun unter dem Motto "Kids@home" eine Onlineplattform ins Leben gerufen. Dort können Eltern und Kinder einige Unterhaltungsangebote aus dem Programm von Universal Music Family finden.

Die Webseite ist in die Bereiche Konzerte, Musik, Hörspiele, Wissen, Mitmachen und Basteln unterteilt. So gibt es neben Verknüpfungen zu den Musikstreamingdiensten auch Videoclips wie Lernvideos oder Musikinstrumenten-Tutorials. Zudem finden Live-Onlinekonzerte von Kinderliedermachern wie Volker Rosin, herrH oder Reinhard Horn auf der Plattform statt.

Los geht es am Ostersonntag, den 12. April 2020, um 17 Uhr mit einem Onlinekonzert von Reinhard Horn. Interessierte können sich direkt und kostenlos in das Event klicken.

In den nächsten Wochen will Universal Music Family Entertainment die Inhalte regelmäßig aktualisieren und mit neuen Aktionen und Terminen für Online-Konzerte ergänzen.