Anzeige
Charts

Charts KW 16: Kelly Family und Ramon Roselly zu Ostern vorn

Die Offiziellen Deutschen Charts, die GfK Entertainment aufgrund der Osterfeiertage um einen Tag vorgezogen hat, sehen bei den Alben die Kelly Family per Wiedereinstieg mit "25 Years Later" vorn, wofür hauptsächlich der neue Live-Mitschnitt "25 Years Later - Live" verantwortlich ist. Bei den Singles triumphiert "DSDS"-Sieger Ramon Roselly mit "Eine Nacht", so dass Electrola und Airforce1 einen Doppelsieg bejubeln.

fm09.04.2020 14:38
Hält den Nummer 1 Award in der Hand: Joey Kelly von der Kelly Family
Hält den Nummer 1 Award in der Hand: Joey Kelly von der Kelly Family Joey Kelly

Wegen der Osterfeiertage hat GfK Entertainment die Offiziellen Deutschen Charts um einen Tag früher als gewohnt und entsprechend für einen auf sechs Tage verkürzten Erhebungszeitraum (bis einschließlich 8. April 2020) publiziert. Die Kelly Family springt dabei als Wiedereinsteigerin mit "25 Years Later" auf Platz eins der Top 100 Longplay. Hierfür zeichnet vornehmlich der neu veröffentlichte Live-Mitschnitt "25 Years Later - Live" verantwortlich, dessen Verkäufe die Baden-Badener Chartsermittler mit dem Studioalbum zusammenzählen, das im vergangenen Jahr auf Rang zwei gekommen war. Den nun doch noch fälligen Nummer 1 Award nahm Joey Kelly stellvertretend für die Familienband in Empfang.

Anzeige