Anzeige
Kino

Hundertprozentige Staatshaftung für Unternehmenskredite bis 800.000 Euro

Einen Fahrplan zur Lockerung von Einschränkungen in der Coronavirus-Krise hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel zur heutigen Pressekonferenz zwar nicht mitgebracht. Aber doch ein wichtiges Signal für mittelständische Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern.

Marc Mensch06.04.2020 14:51
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU/Laurence Chaperon

Angesichts der heutigen Ankündigungen aus Österreich zu einem neuen Maßnahmenfahrplan im Angesicht der Corona-Pandemie (wir berichteten) hatten einzelne Medien bereits ähnliche Schritte der Bundesregierung erwartet. Doch diese blieben zumindest bei der heutigen Pressekonferenz der Bundeskanzlerin aus - dafür konnte sie aber mit einer anderen wichtigen Neuigkeit aufwarten: Denn im Sinne der...

Anzeige