Unternehmen

Universal Music gratuliert Jürgen Drews

Am 2. April wird Jürgen Drews 75 Jahre alt. Tom Bohne und Jörg Hellwig würdigen den Künstler als "einen der coolsten Typen des deutschen Popschlagers", der "größte Wertschätzung" genießt.

02.04.2020 10:30 • von Dietmar Schwenger
Feiert am 2. April seinen 75. Geburtstag: Jürgen Drews (Bild: Universal Music)

Am 2. April 2020 wird Jürgen Drews 75 Jahre alt. Der Schlagersänger, der in den 70er-Jahren zunächst bei den Les Humphries Singers und dann solo mit Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" oder "Wir ziehen heute Abend aufs Dach" begann, gehört zu den erfolgreichsten Künstlern des Genres und ist nach wie vor überaus aktiv. So spielte der Arztsohn, der sich nach ein paar Semestern Medizin doch für eine Musikkarriere entschied, im vergangenen Jahr seine erste Solotournee und war jüngst als Stargast bei Florian Silbereisens Tour "Das große Schlagerfest XXL" unterwegs.

"Jürgen ist und bleibt einer der coolsten Typen des deutschen Popschlagers, darüber hinaus ist er auch noch selbstironisch und musikalisch immer auf dem Punkt", würdigt Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland, den Künstler. "In seiner über 50-jährigen Karriere hat er sein musikalisches Multitalent in gleich mehreren Genres unter Beweis gestellt. Auch die Rolle des 'Königs von Mallorca' füllt er mit der von ihm gewohnten Perfektion aus. Jürgen weiß, was seine Fans von ihm erwarten, und gewährt es ihnen - ob als großartiger Interpret, Komponist oder Produzent. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen - ich ziehe meinen Hut! Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und uns gemeinsam noch viele weitere kreative Geniestreiche!"

Die bislang letzten Studioalben von Jürgen Drews erschienen beim Universal-Music-Label Electrola, wo auch Jörg Hellwig, Managing Director Electrola, dem Künstler gratuliert: "Lieber Jürgen, unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Du hast den Schlager immer bereichert! Hier hattest und hast Du Deine größten Erfolge, aber Du warst, was viele gar nicht wissen, auch auf anderen musikalischen Feldern erfolgreich unterwegs. Mit Deinem immerwährenden jugendlichen Charme, Deinem unermüdlichen Arbeitseifer und Deiner positiven Ausstrahlung hast du nicht nur die Herzen Deiner Fans erreicht. Auch unter Deinen Künstlerkollegen/innen und Businesspartnern genießt du größte Wertschätzung. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Dir in diesem Jahr ein Deine großartige Karriere umspannendes Projekt realisieren können. Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Tatendrang wünschen Dir Jörg und Dein Electrola Team."

Das noch aktuelle Studioalbum von Jürgen Drews, "Es war alles am besten", erreichte 2015 Platz 41 in den Offiziellen Deutschen Charts. Voraussichtlich im Herbst will Electrola "Das Ultimative Jubiläums-Best-Of" veröffentlichen.