Unternehmen

Ever Ever Music würdigt YouTube-Rekord von Nicole Cross

Im Februar erreichte Nicole Cross bei YouTube die Marke von einer Millionen Abonnenten. Dafür überreichte das Managementteam um Ever Ever Music der Sängerin nun einen goldenen YouTube-Playbutton.

01.04.2020 15:50 • von Jonas Kiß
Bei der Übergabe des Gold Creator Awards (von links): Marie Petters (Head of Marketing, Ever Ever Music), Nicole Cross und Carmelo Lo Porto (Managing Director, Ever Ever Music) (Bild: Markus Trennheuser)

Im Februar 2020 schaffte es Nicole Cross, die Marke von einer Millionen Abonnenten auf YouTube zu erreichen. Dafür überreichte das Managementteam der Sängerin nun im Rahmen des ersten Künstler Meet-Ups von Ever Ever Music einen Preis in Form eines goldenen YouTube-Playbuttons, den sogenannten Gold Creator Award der Videoplattform.

Nicole Cross arbeitet bereits seit 2012 mit ihrem Team um Andreas Braun, Carmelo Lo Porto und dem Musiker Manuel Weimann zusammen. Bekannt wurde Cross mit Cover-Versionen von internationalen Hits, die sie bei YouTube veröffentlichte.

"Uns war von Anfang an klar, dass Nicole ein unfassbares Talent hat", sagt Carmelo Lo Porto, Managing Director Ever Ever Music: "Als wir begannen, mit Nicole diese Cover-Videos zu produzieren, gab es kaum Content in dieser Form. Gemeinsam mit unserem langjährigen YouTube-Partner Roba Label Services haben wir außerdem Pionierarbeit geleistet, was die Verwertung von Cover-Songs auf YouTube angeht."

Un auch Alexander Bohlen, Head of Label Services Roba Music Publishing, freut sich, "dass wir Nicole Cross über so viele Jahre auf ihrem Weg begleiten dürfen." Es sei großartig zu sehen, "dass ein stetiger und nachhaltiger Künstleraufbau" Früchte trage und die Künstlerin "ein immer größer werdendes Publikum" begeistere.

"Wir sind der Überzeugung, dass eine Million Abonnenten auf YouTube bei diesem bedeutenden Ausnahmetalent nicht der letzte große Meilenstein bleiben wird", so Bohlen weiter.

Derzeit arbeitet Nicole Cross an eigenen deutschsprachigen Songs. Sie sollen über eine Label-Kooperation von Ever Ever Music und Guesstimate auf den Markt kommen. Die neue Single "Wolken aus Staub" erscheint am 24. April.