Medien

Warner Music und RTLzwei bauen Kooperation aus

Drei Monate lang ist die Warner-Music-Künstlerin Anne-Marie bei RTLzwei in einem Imagetrailer und mehreren sogenannten Werbetrennern zu sehen. Bei Warner Music spricht man in dem Zusammenhang von einem "perfect fit".

30.03.2020 15:13 • von Dietmar Schwenger
Kooperation zwischen RTL zwei und Warner Music: eine Kampagne mit Anne-Marie (Bild: RTLzwei)

Drei Monate lang ist die Warner-Music-Künstlerin Anne-Marie bei RTLzwei in einem Imagetrailer und mehreren sogenannten Werbetrennern zu sehen. In dem 50-sekündigen Trailer wolle man über die Künstlerin "frisches und frühlingshaftes Partyfeeling in urbaner Atmosphäre" vermitteln. Vor einer Backsteinwand präsentiert die englische Sängerin Ausschnitte aus ihrem aktuellen Song "Birthday".

"Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das sind RTLzwei und zu 100 Prozent auch unsere Künstlerin Anne-Marie", sagt Ivo Bacic, Head of Media Cooperations Warner Music Central Europe. "Vor der Kamera hat Anne-Marie uns immer wieder bewiesen, was für ein reizender, charmanter und nahbarbarer Star sie ist. The perfect fit!"

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer RTLzwei, verweist darauf, dass man mit den den Marketingmaßnahmen "immer wieder aufs Neue" das Ziel verfolge, die Unverwechselbarkeit auf allen eigenen Kanälen zu gewährleisten. "Mit Anne-Marie ist uns dies erneut gelungen."