Anzeige
Publishing

MediaMarktSaturn beantragt Kurzarbeitergeld für 20.000 Mitarbeiter

Nach der Schließung von Filialen in ganz Deutschland aufgrund des Coronavirus beantragt der Elektrokonzern Media-Saturn Kurzarbeitergeld. Das Unternehmen bessert die staatlichen Leistungen der 20.000 betroffenen Angestellten jedoch um 10 Prozent auf.

nase26.03.2020 09:24
20.000 Mitarbeiter des Elektrokonzerns sind bis erstmal Ende April auf Kurzarbeitergeld angewiesen.
20.000 Mitarbeiter des Elektrokonzerns sind bis erstmal Ende April auf Kurzarbeitergeld angewiesen. MediaMarktSaturn

Alle Märkte in Deutschland sind geschlossen. Dazu zählen auch die 430 Filialen von Media Markt und Saturn. Das hat nun Konsequenzen für 20.000 Mitarbeiter der Elektrohandelskette. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der Lebensmittel Zeitung bestätigt, ist Media-Saturn wohl dabei in Deutschland Kurzarbeit zu beantragen. Davon betroffen seien nicht nur die Mitarbeiter der Filialen, sondern auch Personen aus der Verwaltung in Ingolstadt.

Anzeige