Anzeige
Kino

Bundesweiter Shutdown zur Eindämmung des Coronavirus

Unter Vermittlung des Bundes haben die Länderchefs ein einheitliches Vorgehen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Jene Länder, in denen bislang noch weniger strenge Anordnungen als beispielsweise in Bayern, NRW und Baden-Württemberg galten, werden somit nachziehen.

Marc Mensch16.03.2020 16:58
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU/Laurence Chaperon

Das öffentliche Leben kommt nun deutschlandweit zum Erliegen. Unter Vermittlung des Bundes haben die Länder weitreichende, einheitliche Maßnahmen beschlossen, mit denen die Verbreitung des Coronavirus gestoppt werden soll. Ab wann und bis wann die Regeln jeweils gelten, ist Ländersache, in den meisten Fällen dürfte spätestens ab Mittwoch ein Verbot zahlreicher Unternehmungen in Kraft treten, darunter natürlich auch von Kinovorführungen.

Anzeige