Anzeige
Charts

Offizielle Deutsche Charts schreiben ein Stück Digitalgeschichte

Novum in der deutschen Chartsgeschichte: In den Top 100 Singles der von GfK Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Charts finden sich am 13. März 2020 erstmals nur digital verfügbare Titel. Physische Verkäufe? Fehlanzeige.

ks13.03.2020 14:41
Hatte in der Vorwoche noch physische Verkäufe ihres Songs "Vincent" mit in die Erhebung der Offiziellen Deutschen Charts einbringen können: Sarah Connor, hier auf der Bühne.
Hatte in der Vorwoche noch physische Verkäufe ihres Songs "Vincent" mit in die Erhebung der Offiziellen Deutschen Charts einbringen können: Sarah Connor, hier auf der Bühne. Christoph Köstlin

Novum in der deutschen Chartsgeschichte: In den Top 100 Singles der von GfK Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Charts finden sich am 13. März 2020 erstmals nur digital verfügbare Titel: "Erstmals seit 1959" setzt sich die Hitliste damit laut GfK-Angaben "ausschließlich aus digitalen Verkäufen beziehungsweise Nutzungsdaten zusammen.

Anzeige