Anzeige
Events

SXSW streicht fast jede dritte Stelle, Coachella und Stagecoach verlegt

Nach der Absage des Branchentreffs SXSW haben die SXSW-Macher rund 50 Stellen gestrichen. Derweil verlegt Goldenvoice das Coachella und das Stagecoach Festival in den Oktober.

ks11.03.2020 10:17
Wir sehen uns im Herbst in der Wüste: die Coachella-Veranstalter verschieben ihre Festivals in den Oktober
Wir sehen uns im Herbst in der Wüste: die Coachella-Veranstalter verschieben ihre Festivals in den Oktober twitter.com/coachella, Screenshot

Eigentlich hatte das Tech-, Film- und Musikfestival SXSW am 13. März starten sollen. Doch nach der Absage des Branchentreffs SXSW im texanischen Austin drohen den Veranstaltern millionenschwere Verluste. SXSW-Mitbegründer und CEO Roland Swenson sprach gegenüber dem "Wall Street Journal" über anfallenden Kosten in Höhe von zehn Millionen Dollar.

Anzeige