Anzeige
Live

DEAG will Veranstaltungen bis auf Weiteres durchführen

In der aktuellen Corona-Krise sorgt Gesundheitsminister Jens Spahn für zusätzliche Verunsicherung. Am Nachmittag des 8. März "ermunterte" der Politiker via Twitter, "Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen". Eine eindeutige Anweisung des Gesetzgebers dürfte indes anders aussehen. Entsprechend fällt auch eine erste Reaktion der DEAG aus.

ks09.03.2020 09:19
Handreichung übers Netzwerk: Gesundheitsminister Jens Spahn "ermuntert" Veranstalter, Events mit mehr als 1000 Teilnehmern "bis auf Weiteres" abzusagen.
Handreichung übers Netzwerk: Gesundheitsminister Jens Spahn "ermuntert" Veranstalter, Events mit mehr als 1000 Teilnehmern "bis auf Weiteres" abzusagen. twitter.com/jensspahn, Screenshot

In der aktuellen Corona-Krise sorgt Gesundheitsminister Jens Spahn für zusätzliche Verunsicherung. Am Nachmittag des 8. März 2020 "ermunterte" der Politiker in einer Reihe von Mitteilungen via Twitter "nach zahlreichen Gesprächen mit Verantwortlichen" immerhin "ausdrücklich" dazu, "Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen".

Anzeige