Anzeige
Live

Coronavirus bedroht Konzertbranche

Laut dem BDKV bangen angesichts der Verbreitung des Coronavirus und dadurch bedingter Veranstaltungsabsagen nun auch die deutschen Konzert- und Tourveranstalter "um ihre Existenz". Verbandspräsident Jens Michow konstatiert bereits einen "erheblichen Einbruch" bei den Kartenverkäufen und warnt vor dem drohenden "wirtschaftlichen Kollaps" vieler Unternehmen im Falle behördlich angeordneter Absagen.

fm28.02.2020 16:53
Schlägt Alarm: BDKV-Präsident Jens Michow
Schlägt Alarm: BDKV-Präsident Jens Michow Klaus Westermann

Wie der Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) verkündet, bangen jetzt auch auch die deutschen Konzert- und Tourneeveranstalter vielfach um ihre Existenz, nachdem in Norditalien und der Schweiz größere Musik- und Sportveranstaltungen nicht mehr stattfinden dürfen, und auch in Deutschland bereits erste Messeveranstaltungen abgesagt wurden.

Anzeige