Anzeige
Recorded & Publishing

Gil Ofarim: Künstlerischer Befreiungsschlag

Der Musiker und Schauspieler Gil Ofarim kehrt auf seinem neuen Soloalbum zu seinen Wurzeln zurück. "Alles auf Hoffnung" (Electrola/We Love Music/Universal Music) ist ein emotionales Logbuch mit Tiefgang.

ns26.02.2020 08:15
Veröffentlicht am 28. Februar sein neues Album "Alles auf Hoffnung": Gil Ofarim
Veröffentlicht am 28. Februar sein neues Album "Alles auf Hoffnung": Gil Ofarim MusikWoche

Der 37-jährige Künstler blickt bereits auf ein bewegtes Musikerleben zurück. 1997 setzt der damals 15-jährige Teenager mit der Single "Round 'N Round", die in Deutschland Platz 29 der Charts erreicht, erstmals ein Ausrufezeichen. Es folgten, unter anderem auch mit Rockbands wie Zoo Army und Acht, zahlreiche weitere Erfolge. Seine Bilanz: über fünf Millionen verkaufte Tonträger, für die er weltweit über 30 Gold- und Platin-Awards erhielt.

Anzeige