Livebiz

Besondere Ehre für "Die drei ???"

Anlässlich der Live-Aufführung ihres aktuellen Programms "Die drei ??? und der dunkle Taipan" im ausverkauften Wiener Konzerthaus gab es für "Die drei ???" eine Überraschung der besonderen Art: Der Wiener Aqua Terra Zoo "Haus des Meeres" verlieh den Sprechern der Detektive - Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck - die Ehrenpatenschaft für seine Inlandtaipane.

25.02.2020 15:05 • von Frank Medwedeff
Bei der Awardvergabe (von links) Nicole Schiller, Jens Wawrczeck, Sandra Schneider, Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck (Bild: Sony Music Austria)

Nach mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern, über 150 Gold- und Platin-Schallplatten und mehr als 80 Millionen Streams alleine in Österreich gastierten die Protagonisten der erfolgreichsten Hörspielserie der Welt, "Die drei ???", jüngst erstmals in Wien.

Anlässlich der Live-Aufführung ihres aktuellen Programms "Die drei ??? und der dunkle Taipan" im ausverkauften Wiener Konzerthaus gab es für "Die drei ???" eine Überraschung: Das Haus des Meeres, der "Aqua Tera Zoo" in Wien, verlieh den Sprechern der Detektive - Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck - die Ehrenpatenschaft für seine Inlandtaipane.

Kurz vor Beginn der Show überreichten Nicole Schiller und Sandra Schneider vom Haus des Meeres den drei ??? zudem noch ein ungewöhnliches Souvenir: echte Taipan-Schlangenhaut, die eines der Wiener Tiere bei seiner letzten Häutung abgeworfen hatte. Sie soll den drei ??? Glück bei ihren künftigen Abenteuern bringen.

Das Bild zeigt (von links) Nicole Schiller (Haus des Meeres), Jens Wawrczeck (Die drei ???), Sandra Schneider (Haus des Meeres), sowie Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck von den drei ???.

Der umjubelte Auftritt der drei ??? im Wiener Konzerthaus ist als Aufzeichnung auf Apple Music nachzuhören. Die aktuelle Hörspielfolge Nummer 203, "Tauchgang ins Ungewisse", hat Sony Music auf dem Traditionslabel Europa am 31. Januar 2020 auf CD, als Download und Stream veröffentlicht.