Unternehmen

Joachim Witt setzt auf Schubert Music Europe

Das kommende 18. Studioalbum von Joachim Witt, "Rübezahls Rückkehr", erscheint am 3. April bei seinem eigenem Label Ventil im Rahmen der neu ins Leben gerufenen, internationalen Labelstruktur von Schubert Music Europe, weltweit vertrieben von The Orchard.

24.02.2020 11:19 • von Dietmar Schwenger
Haben viel vor (von links): Thomas Thyssen (Managing Director Schubert Music Agency, Head of Recorded Music Schubert Music Europe), Joachim Witt und Eric Burton (Managing Director Celsius Management & Hardbeat Promotion) (Bild: Schubert Music Europe)

Das kommende 18. Studioalbum von Joachim Witt, "Rübezahls Rückkehr", erscheint am 3. April 2020 bei seinem eigenem Label Ventil im Rahmen der neu ins Leben gerufenen, internationalen Labelstruktur von Schubert Music Europe, weltweit vertrieben von The Orchard.

Darüber hinaus geht Witt im April und Mai 2020 auf eine von Witts langjähriger BookingAgentur NoCut veranstaltete Deutschlandtournee, bei der der Künstler und seine Band das neue Material präsentieren wollen. Geplant sind bislang Konzerte in elf Städten, Festivalshows sind bereits in der Planung.

In Berlin trafen sich jüngst Joachim Witt, sein Manager Eric Burton (Celsius Management) und Thomas Thyssen (Schubert Music Agency), um auf die Vertragsunterzeichnung, das kommende Album und die Tournee anzustoßen.

"Joachim Witt ist ein äußerst wandelbarer Künstler, der nun seit über 40 Jahren neben großen Erfolgen wie 'Der Goldene Reiter' und 'Die Flut' stets auch musikalisch relevant geblieben ist und sich immer wieder neu erfindet", sind sich Burton und Thyssen einig. "Wir sind stolz, mit der Legende Joachim Witt auch bei seinem kommenden Album, 'Rübezahls Rückkehr', enger denn je zusammenarbeiten zu können."

Auch Joachim Witt freut sich über die noch stärkere Zusammenarbeit mit dem Team von Schubert Music, mit dem er schon seit Langem erfolgreich im Bereich Management und Publishing kollaboriere. "Das neue Set-up bietet mir noch bessere Möglichkeiten zur Vermarktung und Promotion meiner Musik und Releases."

Termine:

23.04.20 Görlitz, Kulturbrauerei

24.04.20 Erfurt, HSD

30.04.20 Magdeburg, Factory

01.05.20 Oberhausen, Kulttempel

02.05.20 Frankfurt (am Main), Das Bett

08.05.20 Dresden, Tante Ju

09.05.20 Leipzig, Haus Auensee

10.05.20 München, Backstage

14.05.20 Hannover, Musikzentrum

15.05.20 Berlin, Kesselhaus

16.05.20 Hamburg, Mojo Club