Anzeige
Recorded & Publishing

zebra-audio.net und Podigee nehmen Podcast-Nutzung unter die Lupe

Zusammen mit Podigee hat das Podcast-Netzwerk zebra-audio.net über 6000 Podcasts aus dem Jahr 2019 und deren Nutzerdaten ausgewertet. Aus der Studie geht unter anderem hervor, dass Spotify seine Relevanz als Podcast-Plattform weiter ausbauen konnte.

jk19.02.2020 15:40
Leichte Verschiebung bei den Plattformen, über die Podcasts gehört wurden: Spotify hat den Anteil von knapp 20 Prozent im Januar auf rund 34 Prozent im Dezember ausgebaut
Leichte Verschiebung bei den Plattformen, über die Podcasts gehört wurden: Spotify hat den Anteil von knapp 20 Prozent im Januar auf rund 34 Prozent im Dezember ausgebaut podigee, zebra-audio.net

Zusammen mit dem Podcast-Hosting- und Analytics-Anbieter Podigee hat das Podcast-Netzwerk zebra-audio.net über 6000 Podcasts aus dem Jahr 2019 und deren Nutzerdaten anonym ausgewertet. Die Erhebung gibt einen Einblick, über welche Geräte und Plattformen die Podcasts genutzt wurden und welche Kategorien dabei besonders beliebt waren.

Anzeige