Anzeige
Live

Bundestag diskutierte über Clubs als Kultur- oder Vergnügungsstätten

Am 12. Februar stand das Clubsterben auf der Agenda des Bundestags. Bei einem Fachgespräch im Bauausschuss ging es um eine mögliche Anerkennung von Musikclubs als Kultureinrichtungen.

ks13.02.2020 12:00
Schilderten ihre Erfahrungen mit Problemen wie Lärmschutz oder heranrückender Bebauung: Steffen Kache (LiveKomm, Distillery, Leipzig) und Pamela Schobeß (Clubcommission Berlin, Gretchen)
Schilderten ihre Erfahrungen mit Problemen wie Lärmschutz oder heranrückender Bebauung: Steffen Kache (LiveKomm, Distillery, Leipzig) und Pamela Schobeß (Clubcommission Berlin, Gretchen) bundestag.de, Screenshot des Livestreams

Am 12. Februar 2020 stand das Clubsterben auf der Agenda des Bundestags. Bei einem Fachgespräch im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen ging es dabei am frühen Nachmittag um eine mögliche Anerkennung von Musikclubs als Kultureinrichtungen. Die Sitzung wurde auf den Onlineseiten des Bundestags live gestreamt.

Anzeige