Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify schreibt trotz Zuwächsen weiter rote Zahlen

124 Millionen Abonnenten und 271 Millionen aktive Nutzer zählte Spotify Ende 2019. Das zeigt die Bilanz, die CEO Daniel Ek am 5. Februar präsentierte. Trotz Zuwächsen bei Umsätzen und Nutzern im prozentual zweistelligen Bereich stehen unterm Strich allerdings weiter rote Zahlen, die zudem höher ausfallen als noch im Vorjahr.

ks05.02.2020 12:09
Zuwächse bei den sogenannten MAUs und zahlenden Abonnenten: bei Spotify sieht man sich als weltweite Nummer eins der Audioplattformen
Zuwächse bei den sogenannten MAUs und zahlenden Abonnenten: bei Spotify sieht man sich als weltweite Nummer eins der Audioplattformen newsroom.spotify.com, Screenshot

124 Millionen zahlende Abonnenten und 271 Millionen aktive Nutzer zählten die Spotify-Betreiber Ende 2019. Das zeigt die Bilanz fürs vierte Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr, die CEO Daniel Ek am 5. Februar 2020 kurz vor Handelsstart an der New Yorker Börse präsentierte. Trotz Zuwächsen bei Umsätzen und Nutzerzahlen im prozentual zweistelligen Bereich stehen unterm Strich allerdings weiter rote Zahlen, die zudem höher ausfallen als noch im Vorjahr.

Anzeige