Livebiz

Booker Daniel Kempf bringt June Cocó mit zu Selective Artists

Daniel "Kemper" Kempf verstärkt ab sofort das Booking Team von Selective Artists. Mit Kempfs Einstieg stößt gleichzeitig die Sängerin June Cocó zum Künstlerstamm der Booking Agentur und des Tourneeveranstalters.

22.01.2020 13:03 • von Jonas Kiß
Machen gemeinsame Sache (von links): Daniel "Kemper" Kempf, June Cocó und Andreas "Pese" Puscher (Bild: Selective Artists)

Daniel "Kemper" Kempf verstärkt ab sofort das Booking Team von Selective Artists. Mit Kempfs Einstieg stößt gleichzeitig die Sängerin June Cocó zum Künstlerstamm der Booking Agentur und des Tourneeveranstalters.

Die Leipziger Sängerin machte mit dem Song "Neptune's Daughter" auf sich aufmerksam, der aktuell auf über eine Million Streams bei Spotify kommt. Daniel Kempf betreut die Musikerin als Geschäftsführer der Künstleragentur OWTF auf Management- und Labelseite sowie in Sachen Booking.

Andreas "Pese" Puscher, Managing Director bei Selective Artists, freut sich, "mit Daniel Kempf einen außerordentlich erfahrenen Booker im Team zu begrüßen, der sowohl hervorragend vernetzt wie auch ein absoluter Kenner der Szene ist".

Kempf rief im Jahr 2000 das Immergut Festival ins Leben und veranstalte ab 2002 unter seiner damaligen Agentur Mikrokultur bereits Tourneen von Künstlern wie Arcade Fire, Death Cab For Cutie oder Fotos.

"Neben meiner Tätigkeit als Künstlermanager habe ich auch immer wieder Touren einiger meiner Künstler selbst gebucht", erzählt Daniel Kempf: "Im Zuge der Zusammenarbeit mit der wundervollen Künstlerin June Cocó wollte ich diesen Bereich meiner Arbeit optimieren und bin just in dieser Zeit mit Pese ins Gespräch gekommen, den ich schon viele Jahre aus verschiedensten Konstellationen der Zusammenarbeit kenne und sehr schätze. Selective Artists hat den spannendsten Roster und ein hoch engagiertes und sehr sympathisches Team - ich freue mich wirklich sehr, zukünftig Teil davon zu sein."

Im Februar und März geht June Cocó mit ihrem aktuellen Album "Fantasies & Fine Lines" auf Tour durch dreizehn deutsche Städte.

Termine

25.02.20 Zwickau, Il Tavolino

26.02.20 Göttingen, Apex

27.02.20 Moritzhof, Magdeburg

28.02.20 Rostock, Helgas Stadtpalast

02.03.20 Mainz, Schick & Schön

03.03.20 Stuttgart, Club Cann

04.03.20 Tübingen, Sudhaus

05.03.20 Düsseldorf, Hotel Friends

06.03.20 Heidelberg, Karlstorbahnhof

07.03.20 Bonn, Waschsalon

08.03.20 Hannover, Bei Chéz Heinz

09.03.20 Berlin, House of Music

10.03.20 Leipzig, NATO