Unternehmen

Annette Kunze leitet Audio-Abteilung von Bastei Lübbe

Kürzlich hat Annette Kunze die Leitung des Labels Lübbe Audio übernommen, wie der Verlag Bastei Lübbe am 20. Januar bestätigte. Zuvor war Kunze unter anderem in Diensten von RTL für die Musiksparte Music for Millions aktiv.

20.01.2020 16:53 • von Jonas Kiß
Kommt nach vielen Jahren bei RTL nun zu Bastei Lübbe: Annette Kunze (Bild: Marina Boda)

Bereits am 1. Dezember 2019 hat Annette Kunze die Leitung des Labels Lübbe Audio übernommen, wie der Kölner Verlag Bastei Lübbe am 20. Januar 2020 bestätigte. Sie folgt damit auf Marc Sieper, der seinen Rückzug von dem Posten im September 2019 vekündet hatte.

In Köln verantwortet sie nun als Abteilungsleiterin das Programm, die Vermarktung und den Vertrieb von Lübbe Audio. Zu Lübbe Audio gehören die drei Labels LYX.audio, Lübbe Audio und Harper Collins.

Nach einer ersten Station als Produktmanagerin bei Karussell Musik & Video, wo Kunze die komplette Umsetzung von Hörspielen und Hörbüchern gestaltete, startete sie 1999 bei der Mediengruppe RTL im Bereich Licensing/Merchandising, den sie dann als Bereichsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei RTL Interactive ab 2010 komplett verantwortete. In dieser Funktion war sie auch für Music for Millions, der Musiksparte von RTL, zuständig. Vor ihrer Zeit bei Bastei Lübbe war Annette Kunze ein Jahr lang als selbstständige Beraterin im Bereich Licensing & Brand Partnerships tätig.