Unternehmen

Billie Eilish performt Bond-Titelsong

Nun steht fest, wer den Titelsong des kommenden James-Bond-Abenteuers "Keine Zeit zu sterben" schreibt und singt. Billie Eilish erhält die Ehre und ist damit die jüngste Sängerin, der diese Aufgabe zugesprochen wurde. Eilish zählt derzeit zu den gefeiertsten Stars der amerikanischen Musikszene.

15.01.2020 09:19 • von Barbara Schuster
Billie Eilish (Bild: Apple Music)

Nun steht fest, wer den Titelsong des kommenden James-Bond-Abenteuers "Keine Zeit zu sterben" schreibt und singt. Billie Eilish erhält die Ehre und ist damit die jüngste Sängerin, der diese Aufgabe zugesprochen wurde. Geschrieben hat die 18-Jährige den Song gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas. In einem Statement sagte Eilish: "Ich finde es den totalen Wahnsinn. Es ist eine große Ehre, den Titelsong einer so legendären Reihe beisteuern zu dürfen. James Bond ist das coolste Franchise überhaupt. Ich stehe noch immer unter Schock."

Die Produzenten Michael G Wilson und Barbara Broccoli erklärten: "Wir freuen uns sehr, dass Billie und Finneas einen unglaublich starken und bewegenden Song für 'Keine Zeit zu sterben' geschrieben haben, der wunderbar zur emotionalen Handlung passt."

Seit vergangenem Jahr wird Eilish als Pop-Superstar gefeiert. Ihr Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" ging durch die Decke. Aktuell ist sie für sechs Grammys nominiert.