Livebiz

MSK Meistersinger begeht rundes Jubiläum

Exakt 20 Jahre nach der Firmengründung feiert das Team von MSK Meistersinger in seinen Berliner Geschäftsräumen am 14. Januar das 20-jährige Bestehen.

14.01.2020 17:40 • von Frank Medwedeff
Komplett im Jubiläumsshirt: das Team von MSK Meistersinger (Bild: MSK Meistersinger)

Exakt 20 Jahre nach der Firmengründung feiert MSK Meistersinger in seinen Berliner Geschäftsräumen am 14. Januar das 20-jährige Bestehen. Das Foto zeigt (hinten, von links) Jan Gäde, Erik Kühn, Kathy Weckert, Tim Schumann, Sari Koponen, Sören Sellmer und Jessica Luczynski, (mittlere Reihe, von links) Norman Görlitz, Britta Herbote und Daniela Niedermeier sowie (vorn, von links) Dirk Handrich, Reinhardt Grahl, Alexej Schröder und Sarah Zimmermann.

Zum Kerngeschäft von MSK Meistersinger gehören die Herstellung von Tourneeproduktionen, Booking, Live-Marketing, Promotion sowie die örtliche Durchführung von Live-Entertainment-Veranstaltungen. Das im Jahr 2000 von Reinhardt Grahl und Norman Görlitz gegründete Unternehmen setzt dabei auf große inhaltliche Vielfalt. So bringt die Firma Rock-, Pop-, Theaterproduktionen und Schlagertourneen ebenso auf die Bühne wie Klassikkonzerte und Urban/HipHop-Shows. Um dieses Portfolio "perfekt umzusetzen", habe man die fünf Geschäftsbereiche MSK-Pop, MSK-You, MSK-Art, MSK-Passion und MSK-Local geschaffen.

Das Jubiläumsjahr könnte zum erfolgreichsten Geschäftsjahr von MSK Meistersinger werden. Nachdem die Agentur 2019 bereits mehr als 1000 Veranstaltungen durchführte, seien schon jetzt für 2020 über 800 Termine im Verkauf.

Reinhardt Grahl erklärt zum runden Firmengeburtstag: "Unglaublich, dass seit unserer Gründung schon 20 Jahre vergangen sind. Es kommt mir fast wie gestern vor, als Norman und ich uns entschlossen, Meistersinger zu gründen. Danke an alle Künstler und Geschäftspartner für Euer Vertrauen in den ersten 20 Jahren. Auf in die nächsten 20."