Livebiz

Sebastian Kahlich wechselt zu Ticketmaster

Sebastian Kahlich, zuletzt Director Brand Partnerships bei Starwatch Entertainment, fungiert künftig als Director Music & Entertainment bei Ticketmaster. Dort soll er ein Sales-Team leiten und bestehende Vertriebskanäle weiterentwickeln.

07.01.2020 12:32 • von Dietmar Schwenger
Ab sofort für Ticketmaster im Einsatz: Sebastian Kahlich (Bild: Ticketmaster)

Sebastian Kahlich, zuletzt Director Brand Partnerships bei Starwatch Entertainment, fungiert künftig als Director Music & Entertainment bei Ticketmaster. Dort soll er ein Sales-Team leiten und bestehende Vertriebskanäle weiterentwickeln, aufbauend auf seiner Erfahrung bei Starwatch, wo er neue Geschäftsfelder im Music-, Event- und Tour- und Festival-Bereich aufgebaut hat.

"Sebastian verfügt über bemerkenswerte Branchenkenntnisse und bringt ein beispielloses Fachwissen auf seinem Gebiet mit", sagt Klaus Zemke, Managing Director Ticketmaster. "Wir freuen uns darauf, dass er zu uns stößt und uns dabei hilft, unsere Marke in Deutschland und in der ganzen Welt weiter auszubauen."

Für Kahlich stellt der wachsende Livebereich die spannendste Aufgabe in der Entertainmentbranche dar. "Mit Ticketmaster eröffnen sich großartige Chancen, in diesem Segment gemeinsam mit Künstlern, Veranstaltern und Vermarktern erfolgreich zu sein", so Kahlich, der vor seiner Zeit bei Starwatch neun Jahre lang für Viacom tätig war und davor unter anderem bei Zomba Records, RTL Enterprises und Icon Impact gearbeitet hat.