Anzeige
Charts

Die Sieger des Jahrzehnts: Erfolgsduo räumt ab

Universal-Music-Chef Frank Briegmann kann auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken. Das liegt nicht zuletzt an der überragenden Chartspräsenz einer überaus erfolgreichen Künstlerin in jenen Jahren: Helene Fischer.

ks20.12.2019 10:45
An ihnen kam in den vergangenen Jahren im Musikbiz keiner vorbei: Helene Fischer und ihr Labelchef Frank Briegmann.
An ihnen kam in den vergangenen Jahren im Musikbiz keiner vorbei: Helene Fischer und ihr Labelchef Frank Briegmann. Fotos: Stefan Höderath, Sony Music, Katja Ruge; Screenshot: MusikWoche

Nun ist es amtlich: Helene Fischer und Universal Music haben das Rennen im sich zu Ende neigenden Jahrzehnt gemacht. Die Sängerin ist mit vier Alben in den Top 10 der Jahrzehntsauswertung von GfK Entertainment vertreten. »Farbenspiel« führt die Liste an, auf Platz drei folgt ihr »Weihnachten«-Album, auf fünf steht die »Best Of«-Zusammenstellung und auf sieben das aktuelle Studioalbum, »Helene Fischer«.

Anzeige