Anzeige
Recorded & Publishing

Tencent will für Universal Music angeblich Staatsfonds anpumpen

Die geplante Übernahme eines Anteils an Universal Music durch Tencent sorgt weiter für Spekulationen. Nachdem der Konzern Beteiligungsgesellschaften wie KKR nicht vom Einstieg ins Geschäft habe überzeugen können, sollen nun Verhandlungen mit dem GIC-Staatsfonds aus Singapur laufen. Die Impala-Indies zeigen sich gewarnt.

ks19.12.2019 11:41
Verwaltet Gelder aus Singapur: der GIC-Staatsfonds
Verwaltet Gelder aus Singapur: der GIC-Staatsfonds gic.com.sg, Screenshot

Die geplante Übernahme eines Minderheitsanteils an Universal Music durch Tencent bietet weiterhin Raum für Spekulationen. So kündigte der chinesische Konzern zwar Anfang August an, zehn Prozent des Musikunternehmens sofort übernehmen und eine Option auf weitere zehn Prozent vereinbaren zu wollen. Doch bei der Suche nach Partnern, die Mittel für den Deal beisteuern sollen, kam Tencent zuletz...

Anzeige