Events

Reed Midem verlängert mit Cannes

Cannes bleibt für fünf weitere Jahre Austragungsort von Branchentreffs wie der Musikmesse Midem oder der Fersehmessen MipTV und Mipcom sowie der eSports Bar Cannes. Einen entsprechenden Deal unterzeichneten die Veranstalter der Reed Midem nun mit der Stadt Cannes. Die Partner nennen zudem ein paar Zahlen.

17.12.2019 11:33 • von
Glänzende Aussichten: Bürgermeister David Lisnard (vorn, 5. von links) und Reed-Midem-CEO Paul Zilk (vorn, 6. von links) mit ihren Teams und den Betreibern des Messezentrums Palais des Festivals um die SEMEC-Vorsitzende Claire-Anne Reix (vorn, 4. von links) und Managing Director Didier Boidin (vorn, 2. von rechts) (Bild: Reed Midem)

Cannes bleibt für fünf weitere Jahre Austragungsort von Branchentreffs wie der Musikmesse Midem oder der Fersehmessen MipTV und Mipcom. Einen entsprechenden Deal unterzeichneten die Veranstalter der Reed Midem am 9. Dezember 2019 mit der Stadt Cannes. Die Vereinbarung deckt den Zeitraum von Anfang Januar 2020 bis Ende Dezember 2024 ab.

Offen bleibt dabei, ob die für 2020 längst in Vorbereitung befindlichen Veranstaltungen der Reed Midem in Cannes erst mit dem nun verkündeten Abschluss auch wirklich in trockenen Tüchern sind.

Der Bürgermeister von Cannes, David Lisnard, spricht derweil angesichts der Vertragsverlängerung von einer "historisch gewachsenen Partnerschaft" und bezeichnet den Tourismussektor der Stadt an der Côte d'Azur als den wahren Gewinner der nun getroffenen Vereinbarung: Schließlich sorge die Reed Midem mit ihren sechs Veranstaltungen Jahr für Jahr für 170.000 Übernachtungen und eine Wertschöpfung in Höhe von 250 Millionen Euro. Midem, Mipim, MipTV, Mipcom, Mapic und die ESports Bar würden zusammen mehr als 62.000 Fachbesucher aus 130 Nationen nach Cannes locken.

"Reed Midem organisiert bereits seit der MipTV im Jahr 1965 wichtige internationale Branchenveranstaltungen in Cannes", fasst deren CEO und Vorstandsvorsitzender Paul Zilk zusammen. Der Standort würde sich dank öffentlicher und privater Investitionen beständig weiterentwickeln und seine internationale Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich verbessern. "Cannes und Reed Midem arbeiten Hand in Hand daran, unseren Kunden außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten. Es ist eine Freude, unsere Partnerschaft für die nächsten fünf Jahre zu verlängern."