Anzeige
Live

Ticketmaster kooperiert mit Hamburger Clubkombinat für faire Tickets

Ab sofort unterstützt Ticketmaster die FairTix-Initative des Hamburger Clubkombinats. Im Rahmen der Kooperation verzichtet Ticketmaster auf 50 Prozent der Einnahmen aus der Vorverkaufsgebühr. Die Erlöse gehen an die Clubstiftung.

jk17.12.2019 13:15
Bei der Unterzeichnung der gemeinsamen Vereinbarung (von links): David Oelschlägel (Ticketmaster), Constantin von Twickel, Susanne Leonhard (beide Clubkombinat), Klaus Zemke und Ben Oertel (beide Ticketmaster)
Bei der Unterzeichnung der gemeinsamen Vereinbarung (von links): David Oelschlägel (Ticketmaster), Constantin von Twickel, Susanne Leonhard (beide Clubkombinat), Klaus Zemke und Ben Oertel (beide Ticketmaster) Clubkombinat Hamburg e.V.

Ab sofort unterstützt Ticketmaster die FairTix-Initative des Hamburger Clubkombinats. Mit dem alternativen Ticketing-System FairTix will der Verband der Clubbetreiber, Veranstalter, Booker und Agenturen aus Hamburg "die Musik-Clubs ein Stück unabhängiger gegenüber den großen Ticket-Konzernen machen und mit einer Gemeinschaftsaktion ein Zeichen gegen stetig steigende System- und Buchungsgebühren im Vorverkauf setzen", wie es aus Hamburg heißt.

Anzeige