Anzeige
Recorded & Publishing

Mariss Jansons verstorben

Mariss Jansons ist tot. Der 1943 in Riga als Sohn eines Dirigenten und einer Mezzosopranistin geborene Dirigent starb in der Nacht zum 1. Dezember in Sankt Petersburg. Der Chefdirigent von Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks wurde 76 Jahre alt.

ks02.12.2019 09:03
Hatte zuletzt aus gesundheitlichen Gründen immer wieder Konzerte absagen müssen: Dirigent Mariss Jansons
Hatte zuletzt aus gesundheitlichen Gründen immer wieder Konzerte absagen müssen: Dirigent Mariss Jansons Peter Meisel

Mariss Jansons ist tot. Der 1943 in Riga als Sohn eines Dirigenten und einer Mezzosopranistin geboren, lettische Dirigent starb in der Nacht zum 1. Dezember in Sankt Petersburg. Er wurde 76 Jahre alt. Seit 1996 hatte Mariss Janssons immer wieder mit dem Herzen zu kämpfen.

Anzeige