Unternehmen

Hörbuch Hamburg überreicht Hape Kerkeling Dreifach-Gold

Für über 300.000 verkaufte Hörbücher von "Der Junge muss an die frische Luft" hat Hörbuch Hamburg den Entertainer Hape Kerkeling mit einem dreifachen Gold-Award ausgezeichnet.

02.12.2019 11:50 • von Jonas Kiß
Mit dreifachem Gold an der frischen Luft: Hape Kerkeling (Bild: HHV)

Für über 300.000 verkauften CDs und Downloads des Hörbuchs Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling hat Hörbuch Hamburg den Entertainer, Schauspieler und Autor mit einem dreifachen Gold-Award ausgezeichnet.

Bereits nach wenigen Wochen erreichte das 2014 veröffentliche Hörbuch den Gold-Status, der sich inzwischen verdreifacht hat. Außerdem hat die Verfilmung von Hape Kerkelings biographischer Reise von Regisseurin Caroline Link seit Dezember 2018 über drei Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt.

"Umso mehr freuen wir uns mit und für Hape Kerkeling, dass sein Hörbuch auch fünf Jahre nach dem Erscheinen der Erstausgabe einen festen Platz nicht nur auf den Hörbuch-Bestsellerlisten hat, sondern nach wie vor die Herzen der Hörbuch-Hörer erobert", sagt Johannes Stricker, Geschäftsführer Hörbuch Hamburg.