Unternehmen

Sascha Grammel bleibt Universal Music treu

Der Komiker und Puppenspieler Sascha Grammel hat seine Zusammenarbeit mit Universal Music und der Merchandise-Tochterfirma Bravado verlängert. Am 6. Dezember erscheint sein neues Programm, "Fast Fertig!", als Doppel-DVD, Blu-ray, Fan-Box und Download.

26.11.2019 11:41 • von Jonas Kiß
Trafen sich im Berliner Tempodrom (von links): Sabine Gruhl, Carsten Senger, Benjamin Wahlert (alle Universal Music), Sascha Grammel, Wolfgang Teschner (Panta Management), Michael Hahn (Bravado), Kirsten König (Rechtsberatung Sascha Grammel) und Christian Meissner (Bravado) (Bild: Universal Music)

Der Komiker und Puppenspieler Sascha Grammel hat seine Zusammenarbeit mit Universal Music und der Merchandise-Tochterfirma Bravado verlängert. Bei einem der acht restlos ausverkauften Heimspiele des Künstlers im Berliner Tempodrom trafen sich Sabine Gruhl, Carsten Senger, Benjamin Wahlert (alle Universal Music), Sascha Grammel, Wolfgang Teschner (Panta Management), Michael Hahn (Bravado), Kirsten König (Rechtsberatung Sascha Grammel) und Christian Meissner (Bravado).

Am 6. Dezember 2019 erscheint Grammels neues Programm, "Fast Fertig!", als Doppel-DVD, Blu-ray, Fan-Box und Download. Bis Dezember 2020 wird der Komiker "Fast Fertig!" dann auf einer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz präsentieren.

Für seine vorherigen Tourneen "Hetz mich nicht!" (2010), "Keine Anhung" (2013) und "Ich find's lustig" (2016) erhielt Grammel bereits einige Sold Out Awards, zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Comedypreis oder den Bambi sowie vielfache Platin-Awards für verkaufte DVDs und Blu-rays der Liveprogramme, zuletzt im Frühjahr 2017.

Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland, freut sich über die Fortsetzung der Partnerschaft: "Sascha gehört zu den absoluten Highlights im deutschen Entertainment. Die Menschen lieben ihn, seine Geschichten und großartigen Charaktere. Schon die letzten zehn Jahre mit Sascha waren nicht nur hoch produktiv, sondern haben uns allen einfach wirklich Spaß gemacht."

Auch Benjamin Wahlert, Head Of Special Projects Universal Music, freut sich "über unsere fantastische Zusammenarbeit mit Sascha Grammel und seinem Team, die sich in den letzten 10 Jahren zu einer ganz besonderen Partnerschaft entwickelte". Grammels Kunst sei außergewöhnlich und absolut vielfältig. "Neben den unzähligen Liveshows, den mit Gold und Platin ausgezeichneten Produkten begeistert er durch eine unglaubliche Merch-Kollektion, die klein und groß in den Bann ziehen. Wir sind wahnsinnig stolz, einen solch talentierten Künstler so eng begleiten zu dürfen."