Unternehmen

Jürgen Busche verstorben

Jürgen Busche ist tot. Der lange Jahre für Membran aktive Musikmanager verstarb am 23. November nach langer und schwerer Krankheit.

25.11.2019 15:45 • von
Urgestein im Vertriebsgeschäft: Jürgen Busche (Bild: Membran)

Jürgen Busche ist tot. Der lange Jahre für Membran aktive Musikmanager und Vertriebsexperte verstarb am 23. November 2019 nach langer und schwerer Krankheit.

Im Laufe der vergangenen Jahre war Jürgen "JüBu" Busche für die Membran-Firmenfamilie unter anderem als Vertriebsgeschäftsführer und Sales Director aktiv, war mit dabei, als Mitte 2011 ein Brand den Hamburger Membran-Firmensitz verwüstete - die "Bild" berichtete vom "Großbrand in Tonnendorf" - aber auch, als nur wenig später mit der Veröffentlichung von "LP1" von Joss Stone der bis dahin größte Chartserfolg des Unternehmens folgte.

"Wir sind sehr bestürzt und traurig, dass wir nicht nur einen Geschäftspartner, sondern auch einen Freund verloren haben", bestätigt Manlio Celotti, Geschäftsführer The Orchard, der 2010 beim Hamburger Traditionsunternehmen Membran einstieg.