Unternehmen

BMG und White Horse spannen Fritz Kalkbrenner für Vodafone ein

Für die diesjährige Weihnachtskampagne von Vodafone steuern BMG und Nasua Music die Single "Kings & Queens" von Fritz Kalkbrenner bei.

22.11.2019 15:57 • von Jonas Kiß
Wirbt mit der Musik von Fritz Kalkbrenner: Vodafone (Bild: Screenshot, youtube.com)

Für die diesjährige Weihnachtskampagne unter dem Motto "Familie geht vor" von Vodafone steuern BMG und Nasua Music die Single "Kings & Queens" von Fritz Kalkbrenner bei. Die zur Agentur Jung von Matt gehörende Produktions- und Beratungsfirma White Horse Music kümmerte sich bei der Kooperation um das Musikscouting.

Die Kampagne, die der Mobilfunkanbieter speziell für den deutschen Markt konzipiert hat, feierte am 20. November 2019 On-Air-Premiere und läuft in verschiedenen Versionen im TV, Radio, Kino und Online.

Dagmar Schwengler, Senior Director Synch & Licensing GSA BMG, freut sich, "dass Vodafone erstmals einen Song aus unserem Recorded-Repertoire ausgewählt hat".

Laut Julian Krohn, Creative Director White Horse Music, bewegt sich der "Sound of Vodafone traditionell an einer speziellen Schnittstelle zwischen Underground und Mainstream". Deshalb passe Fritz Kalkbrenner als unabhängiger Künstler mit seinem individuellen und eingängigen Sound sowie der emotionalen Tiefe perfekt zu diesem Spot. "Dass wir jetzt endlich auch mit BMG an einer Vodafone-Kampagne zusammenarbeiten können, freut uns umso mehr", so Krohn weiter.

Für Fritz Kalkbrenner beeindruckt Vodafone seit vielen Jahren "durch eine gelungene und innovative Musikauswahl" bei den Kampagnen. "Mit der Festlegung auf originale Musiktitel haben sie eine charakterstarke Position im deutschen Werbefernsehen, die man auf diesem Wege nur unterstützen kann. Ich freue mich, dass ich jetzt mit meiner Musik ein Stück dazu beitragen konnte", sagt Kalkbrenner.

Mit "Kings & Queens" gibt Fritz Kalkbrenner zugleich einen Vorgeschmack auf sein neues Album, "True Colours", das im März 2020 auf seinem eigenen Label Nasua Music erscheinen soll.