Anzeige
Live

LiveKomm hofft auf Schutzmaßnahmen für Musikclubs auf Bundesebene

Erstmals behandelt der Deutsche Bundestag die Einstufung und Anerkennung von Musikclubs als Kultureinrichtungen und weitere Fragen für einen Kulturraumschutz anhand von Anträgen der Linken und der Grünen. Die LiveKomm sieht "ein Stück Hoffnung für eine Zukunft von Deutschlands Clublandschaft" aufkommen.

fm19.11.2019 09:45
Hofft, dass sich noch mehr Parteien den Anträgen der Grünen und der Linken anschließen: Axel Ballreich, 1. Vorsitzender der LiveKomm
Hofft, dass sich noch mehr Parteien den Anträgen der Grünen und der Linken anschließen: Axel Ballreich, 1. Vorsitzender der LiveKomm LiveKomm

Erstmals behandelt der Deutsche Bundestag die Einstufung und Anerkennung von Musikclubs als Kultureinrichtungen und weitere Fragen für einen Kulturraumschutz. Dazu liegen Anfragen der Linken und der Grünen vor. Die LiveMusikKommission (LiveKomm) begrüßt diese Anträge und sieht nun die Chance auf bundesweit bessere Rahmenbedingungen für Musikclubs.

Anzeige