Anzeige
Recorded & Publishing

CISAC-Bilanz zeigt trotz digitaler Zuwächse ein durchwachsenes Bild

Die Einnahmen der Verwertungsgesellschaften lagen zuletzt trotz sprunghafter Zuwächse im Digitalbereich nur knapp über dem Vorjahresniveau. Das zeigt der "Global Collections Report" der CISAC. Im deutschen Markt gingen die Einnahmen sogar prozentual zweistellig zurück.

ks07.11.2019 10:58
Jahresbilanz der kollektiven Rechteverwertung: Die globalen Einnahmen der Verwertungsgesellschaften lagen im Jahr 2018 knapp über dem Vorjahr, vor allem im Digitalbereich ging es bergauf
Jahresbilanz der kollektiven Rechteverwertung: Die globalen Einnahmen der Verwertungsgesellschaften lagen im Jahr 2018 knapp über dem Vorjahr, vor allem im Digitalbereich ging es bergauf CISAC "Global Collections Report" 2018, Screenshot

Die weltweiten Einnahmen der Verwertungsgesellschaften lagen im Jahr 2018 mit 9,65 Milliarden Euro und trotz sprunghafter Zuwächse im Digitalbereich nur knapp über dem Vorjahresniveau. Das zeigt der "Global Collections Report", den der CISAC-Dachverband der Urhebergesellschaften am 7. November in Paris präsentierte.

Anzeige