Unternehmen

Telamo verlieh Gold an Giovanni Zarrella

Im Rahmen des "Schlagerboooms" überreichte Telamo am 2. November eine Gold-Auszeichnung an Giovanni Zarrella für diessen Album "La Vita È Bella". Für das ehemalige Bro'Sis-Mitglied ist es das erste Gold als Solokünstler.

05.11.2019 09:42 • von Dietmar Schwenger
Bei der Gold-Verleihung (von links): Ken Otremba (geschäftsführender Gesellschafter Telamo), Birte Goldbrunner (Director Marketing Telamo), Giovanni Zarrella, Christian Geller (Produzent, Kreativkopf 221 Music) und Tanja Merz (Product Management) (Bild: Dominik Beckmann)

Im Rahmen der Fernsehshow "Schlagerbooom" überreichte Telamo am 2. November 2019 eine Gold-Auszeichnung an Giovanni Zarrella für diessen Album La Vita È Bella". Für das ehemalige Bro'Sis-Mitglied ist es das erste Gold als Solokünstler. Das mit Produzent Christian Geller (Eloy de Jong, Thomas Anders) in Labelpartnerschaft zwischen Starwatch und 221 Music aufgenommene Album erreichte im Juli Platz zwei der Offiziellen Deutschen Charts und die Top 10 in Österreich und der Schweiz. Der Longplayer ist seitdem ununterbrochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts vertreten.

"Gold für Giovannis Debütalbum im Schlager - es ist fast zu schön, um wahr zu sein", freut sich Ken Otremba, Geschäftsführer Telamo. "Dieses Album war und ist etwas ganz Besonderes. Dass es so gut ankommt bei den Fans, macht uns sprachlos und unfassbar glücklich Das Leben ist schön und das in all seinen bunten, vielfältigen Facetten; Musik kann Grenzen überwinden und Kulturen zusammen führen - das ist die großartige Botschaft dieses Erfolgs!"

Für Christian Geller, Kreativkopf 221 Music, ist Giovanni Zarrella "ein Ausnahmekünstler". "Durch seine unglaublich sympathische Art und das italienische Lebensgefühl hatte ich sofort die Vision, mit ihm eine exponierte Stellung im Markt zu erarbeiten. Das haben wir nun in Rekordtempo geschafft - ich bin sehr stolz."

Auch Marcus Friedheim, Managing Director Consumer & Commercial bei Telamos Vertriebspartner Warner Music Central Europe, gratuliert Giovanni Zarrella und Telamo zu dem "großartigen Erfolg". Warner Music sei stolz, gemeinsam mit dem Künstler und Telamo Teil dieser aufregenden Reise zu sein und freue sich sehr auf alles, was noch kommen wird.

Sam Bittner, Director Music & Live Entertainment Starwatch, beglückwünscht Giovanni Zarrella und alle Beteiligten: "Gold-Status innerhalb von fünf Monaten und ein durchgehender Chartserfolg. Wir sind sehr zuversichtlich, viele weitere Menschen mit Giovannis italienischen Songs begeistern zu können."

Songs aus dem Album singt Giovanni Zarrella 2020 bei der Tournee "Florian Silbereisen präsentiert: Das große Schlagerfest XXL - Die Party des Jahres 2020", bei der Konzertreihe "Die große Schlagernacht 2020" und bei den deutschlandweiten Open-Air-Parties unter dem Motto "Olé".