Anzeige
TV

Vaunet-Prognose: Jahresumsatz der audiovisuellen Medien erstmals über 13-Mrd.-Euro-Marke

Anlässlich der Medientage München hat der Verband Privater Medien (Vaunet) heute seine "Prognose zum Medienmarkt 2019" vorgestellt.

Jochen Müller23.10.2019 08:15
Vaunet-Prognose zum Medienmarkt in Deutschland 2019 (Stand: Oktober 2019)

Die audiovisuellen Medien in Deutschland werden in diesem Jahr erstmals mehr als 13 Mrd. Euro umsetzen. Das geht aus der "Prognose zum Medienmarkt 2019" hervor, die der Verband Privater Medien (Vaunet) heute anlässlich der Medientage München vorgestellt hat. Demnach sei ein Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um 4,7 Prozent auf 13,02 Mrd. Euro zu erwarten; im vergangenen Jahr hatte das Umsatzplus der audiovisuellen Medien noch bei sieben Prozent gel...

Anzeige