Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music knackt in neun Monaten Umsatzmarke von fünf Milliarden Euro

Die Universal Music Group konnte ihre Umsätze von Anfang Januar bis Ende September im prozentual zweistelligen Bereich steigern. Der Vivendi-Mutterkonzern rechnet zudem "in den kommenden Wochen" mit Fortschritten beim Verkauf eines Anteils an Tencent, und berichtet von Gesprächen mit weiteren Interessenten.

ks18.10.2019 11:38
Breite Erfolgsbasis: die Vivendi-Bilanz verweist bei Universal Music nach neun Monaten auf Zuwächse im Streaming, im physischen Bereich, im Publishing und im Geschäft mit Fanartikeln
Breite Erfolgsbasis: die Vivendi-Bilanz verweist bei Universal Music nach neun Monaten auf Zuwächse im Streaming, im physischen Bereich, im Publishing und im Geschäft mit Fanartikeln Vivendi-Präsentation, Screenshot

Die Universal Music Group konnte ihre Umsätze von Anfang Januar bis Ende September 2019 im prozentual zweistelligen Bereich steigern. Unternehmensweit verbuchte die Musiktochter des Vivendi-Konzerns Einnahmen in Höhe von 5,058 Milliarden Euro. Das bedeutet ein Plus von 22,7 Prozent. Rechnet man Wechselkursschwankungen und Effekte wie durch die Übernahme der noch verbliebenen Anteile an Ingrooves heraus, lagen die Zuwächse immer noch bei 17,5 Prozent.

Anzeige