Anzeige
Recorded & Publishing

Eine Million ZDF-Zuschauer verfolgten "Opus Klassik"

Am 13. Oktober sahen eine Million ZDF-Zuschauer am späten Sonntagabend die Aufzeichnung der zweiten "Opus Klassik"-Verleihung in Berlin. Damit konnte das ZDF den Abwärtstrend des Vorjahres nicht stoppen.

_disc14.10.2019 08:45
Beim Opus Klassik 2019 (von links): Preisträger Konstantin Reinfeld, Thomas Gottschalk und Laudator Lutz van der Horst
Beim Opus Klassik 2019 (von links): Preisträger Konstantin Reinfeld, Thomas Gottschalk und Laudator Lutz van der Horst Monique Wuestenhagen

Am 13. Oktober 2019 sahen eine Million ZDF-Zuschauer am späten Sonntagabend die Aufzeichnung der zweiten "Opus Klassik"-Verleihung in Berlin. Der Markanteil betrug 5,2 Prozent. Damit konnte das ZDF den Abwärtstrend des Vorjahres nicht stoppen. Denn die "Opus Klassik"-Premiere am 15. Oktober 2018 hatten noch 1,2 Millionen eingeschaltet (Marktanteil: 7,6 Prozent).

Anzeige