Events

Sony Music vergoldet Peter Maffays "Erinnerungen"

Die Sony Music Commercial Division hat Peter Maffay in dessen Büro in Tutzing für die Zusammenstellung "Erinnerungen - Die schönsten Balladen" einen Gold-Award für 100.000 verkaufte Einheiten verliehen.

11.10.2019 11:21 • von Dietmar Schwenger
Bei der Gold-Verleihung: Peter Maffay (3. von links) mit seinem Team von Sony Music und Red Rooster (Bild: Tobias Westermann, Red Rooster)

Die Sony Music Commercial Division hat Peter Maffay in dessen Red-Rooster-Büro in Tutzing für die Zusammenstellung "Erinnerungen - Die schönsten Balladen" einen Gold-Award für 100.000 verkaufte Einheiten verliehen. Das Balladenalbum mit Stücken wie "Josie", "Weil es dich gibt", "Eiszeit" und "Tiefer" erschien 2017. Maffay hatte die Titel gemeinsam mit dem Team von Sony Music ausgewählt.

"Es macht große Freude, im engen Austausch mit einem der größten Stars der deutschen Musiklandschaft an seinem umfangreichen Katalog zu arbeiten", sagt Clemens Fiedler, Senior Director Catalog Sony Music Commercial Division. "Deshalb ist es uns eine Ehre, Peter Maffay für diese Edition seiner bekanntesten Rockballaden mit Gold für 100.000 verkaufte Einheiten zu würdigen."

Sony Music hatte zuletzt das neue Studioalbum von Peter Maffay, "Jetzt!", veröffentlicht, das Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts erreichte. Es war bereits Maffays 19. Nummer-eins-Album, womit er laut Labelangaben auch im internationalen Vergleich Rekordhalter sei. Kein anderer Künstler habe in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-eins-Alben auf den Markt gebracht.

Das Foto zeigt die Gold-Verleihung mit (von links): Julia Heinrich (Senior Product Manager Commercial Division Sony Music), Clemens Fiedler (Senior Director Catalog Commercial Division Sony Music), Peter Maffay, André Mühlhausen (Senior Vice President Commercial Division GSA Sony Music), Mitch Bräu (Senior Director Trade Marketing & Campaign Management Commercial Division Sony Music), Daniel Maurer (Geschäftsführer Red Rooster) und Dieter Viering (Partner & Board of Management Red Rooster).