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ARD/ZDF-Onlinestudie: Streamingdienste treiben mediale Internetnutzung voran

ARD und ZDF haben heute ihre im Rahmen der "Studienreihe Medien und ihr Publikum" entstandene Onlinestudie vorgelegt.

Jochen Müller10.10.2019 12:26

Die Zeit, die die deutsche Bevölkerung täglich im Durchschnitt täglich mit medialen Inhalten - Anschauen von Videos, Hören von Audios oder Lesen von Texten - im Internet verbringt, ist im Jahresvergleich um fünf auf 87 Minuten angestiegen. Das ist eines der Ergebnisse der im Rahmen der "Studienreihe Medien und ihr Publikum" entstandenen ARD/ZDF-Onlinestudie, die heute vorgelegt worden ist. "Treiber dieser Entwicklung", so heißt es in einer Pressemitteilung, sind vor allem Streamingdienste in den Bereichen Video und Musik wie Netflix, Amazon Prime Video, Spotify und YouTube. 41 Prozent der Befragten hatten angegeben, das Internet täglich für "mediale Tätigkeiten" zu nutzen, wobei die Bewegtbildnutzung mit 25 Prozent vor der rein textlichen Nutzung (22 Prozent) und der Audionutzung (19 Prozent)...

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