Anzeige
Events

Mariss Jansons erhält Opus Klassik fürs Lebenswerk

Der Opus Klassik für das Lebenswerk geht 2019 an Mariss Jansons. Der unter anderem als Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks aktive Künstler sei "seit Jahrzehnten ein Garant für unvergessliche Konzerterlebnisse", sagte Jurysprecherin Kerstin Schüssler-Bach.

ks01.10.2019 08:49
Preisträger in der Kategorie Lebenswerk beim Opus Klassik 2019: Dirigent Mariss Jansons
Preisträger in der Kategorie Lebenswerk beim Opus Klassik 2019: Dirigent Mariss Jansons Peter Meisel

Der Opus Klassik für das Lebenswerk geht 2019 an den lettischen Dirigenten Mariss Jansons. Das gab der ausrichtende Verein zur Förderung der Klassischen Musik am 1. Oktober bekannt. Der Verein verleiht den Opus Klassik am 13. Oktober im Konzerthaus Berlin.

Anzeige