Anzeige
Charts

UK-Charts: Liam Gallagher mit Vinyl-Jahresbestleistung an der Spitze

Mit seinem zweiten Soloalbum steigt Liam Gallagher auf Platz eins in die britischen Charts ein. Damit knüpft er an die Erfolge seines Debüts von 2017 an und kommt, rechnet man seine Zeit mit Oasis ein, auf die zehnte Nummer eins bei den Longplayern. Nebenbei stellt Liam Gallagher zudem eine Jahresbestleistung in Sachen LP-Verkäufe in der VÖ-Woche auf.

ks30.09.2019 11:29
Landet auch dank der fünfstelligen LP-Verkäufe in UK an der Spitze der Charts: Liam Gallagher mit "Why Me? Why Not"
Landet auch dank der fünfstelligen LP-Verkäufe in UK an der Spitze der Charts: Liam Gallagher mit "Why Me? Why Not"

Mit seinem zweiten Soloalbum, "Why Me? Why Not", steigt Liam Gallagher auf Platz eins in die britischen Charts ein. Damit knüpft er an die Erfolge seines Solodebüts von 2017 an: Auch "As You Were" landete damals aus dem Stand an der Spitze der Hitliste. Rechnet man seine Zeit mit Oasis ein, kommt der Musiker nun zudem auf die zehnte Nummer eins bei den Longplayern. Beinahe nebenbei stellt Liam Gallagher zudem noch eine Jahresbestleistung in Sachen LP-Verkäufe in der VÖ-Woche auf. "Why Me? Why Not" kommt nach Informationen der Chartsermittler der Official Charts Company formatübergreifend auf 68.000 Chartseinheiten, davon entfallen 17.000 auf abgesetzte Vinyl-LPs. Im Herbst 2017 kam Gallagher mit "As You Were" indes noch auf fast 103.000 Chartseinheiten.

Anzeige