Anzeige
Verkauf

Edel Kids feiert 20-Jähriges

Edel Kids, die Home Entertainment Marke für Kinderunterhaltung der Edel-Gruppe, hat im Jahr ihres 20-Jährigen Bestehehen seine Position im Kindersegment gefestigt.

jr26.09.2019 09:40
Edel Kids-Managerin Andrea zum Felde
Edel Kids-Managerin Andrea zum Felde edel

Seit 1999 veröffentlicht das Label Edel Kids Hörspiel-, DVD- und Digital-Produkte zu Lizenzthemen wie "Pettersson und Findus", "Miraculous, "Spirit: wild und frei", "Barbie", "Dragons", "Yakari" oder "Mia and me". Auch nach 20 Jahren zählt Edel nach wie vor zu den wichtigsten Marktteilnehmern im Kids-Segment: Edel zufolge habe Edel Kids in seiner Historie mit 28,4 Prozent Marktanteil im ersten Halbjahr erstmals die Spitze des physischen Tonträgermarktes im Bereich Kinderfilm (DVD) erreicht und sei somit Marktführer. Und: "Parallel zum starken Wachstum der digitalen Distribution im Audio- und Videomarkt für Kinderprodukte, trotzt Edel Kids mit einer Steigerung der physischen Verkäufe der gesamten Marktentwicklung."

Anzeige